KARRIERE IN DER NOVOFERM

Planen Sie Ihre berufliche Zukunft mit uns!

 
Wir sind in der Welt von Türen, Tore, Zargen und Antriebe europaweit erfolgreich tätig, ein Unternehmen mit Vergangenheit und Zukunft. Verwirklichen Sie Ihre beruflichen Ziele - zum Beispiel als Mitglied in einem international besetzten Projektteam. Sprechen Sie mit uns.
 

Werde Teil unseres Teams

Stellenausschreibungen

Novoferm ist immer auf der Suche nach außergewöhnlichen, engagierten Mitarbeitern. Frauen und Männer, die sich für die vielseitigen Verwendungsmöglichkeiten von hochwertigen Türen und Toren im Innen- und Außenbereich interessieren.
 
Neben technischem Verständnis und der Begeisterung, am Erfolg unseres internationalen Unternehmens aktiv mitzuwirken, bieten wir die Chance zu einer beruflichen Karriere bei uns.

Lust bei Novoferm zu arbeiten?

Ansprechpartnerin für externe Bewerbungen

Frau Elena Hürzeler
Tel. +41 (0) 62 209 66 73

E-Mail schreiben

AKTUELLE STELLENANGEBOTE

Junior Projektleiter Gebiet Westschweiz

Wir sind einer der international führenden Lösungsanbieter für Tür- und Torsysteme und bauen unsere Marktposition in Europa stetig aus. Im Markt werden unsere Produkte als sehr bedienerfreundlich, zuverlässig und technologisch hochwertig geschätzt. Für den Ausbau des Schweizer Marktes im Bereich Brandschutz- und Mehrzweckstahltüren, Garagen- und Industrietorlösungen, sowie Verladesysteme, suchen wir nach Vereinbarung einen/eine:
 

Junior Projektleiter Gebiet Westschweiz

Ihre Hauptaufgaben sind:

  • Verantwortlich für die technische und kommerzielle Projektleitung
  • Begleiten von Bauprojekten
  • Strategisches Bauprojektmanagement sowie Erfolgskontrolle (GANTT Chart)
  • Aktive Drehscheibenfunktion zwischen internen und externen Ansprechpartnern und Kunden mit dem Ziel des stetigen Ausbaus des Beziehungsnetzes in der Baubranche.
  • Erreichen der Projektergebnisse und der vorgegebenen Ziele (Zeit, Kosten, Qualität)
     

Ihr Profil umfasst:

  • Technische Grundausbildung vorzugsweise im Hochbau oder Studium bzw. Berufserfahrung mit Themenbezug
  • Offene Persönlichkeit mit verkäuferischem Flair und Macher-Mentalität
  • Branchen-Know-how sowie Erfahrung im Management von Bauprojekten von Vorteil
  • Versierte Persönlichkeit mit Team-Player-Mentalität und ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Französisch, weitere Sprachen von Vorteil
  • Bereitschaft zu Reisetätigkeit in CH
     

Wir bieten Ihr:

  • Innovatives, zukunftsorientiertes Unternehmen
  • Unternehmenskultur geprägt von Verantwortungsbewusstsein und Vertrauen
  • Vielfältige Möglichkeiten, um die eigenen Erfahrungen und Kompetenzen einzubringen
  • Moderne Anstellungsbedingungen
  • Ein starkes Team
  • Eigenes Dienstfahrzeug (auch für Privatnutzung)
  • Zeitgemässes Salär
     

 

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich per Mail an die Personalabteilung, Frau Elena Hürzeler / E-Mail: elena.huerzeler@novoferm.ch
 

E-Mail:   elena.huerzeler@novoferm.ch

TECHNISCHE SACHBEARBEITUNG INNENDIENST | Produktbereich Garagentore

Wir sind einer der international führenden Lösungsanbieter für Tür- und Torsysteme und bauen unsere Marktposition in Europa stetig aus. Im Markt werden unsere Produkte als sehr bedienerfreundlich, zuverlässig und technologisch hochwertig geschätzt. Für den Ausbau des Schweizer Marktes im Bereich Brandschutz- und Mehrzweckstahltüren, Garagen- und Industrietorlösungen, sowie Verladesysteme,

suchen wir nach Vereinbarung einen/eine:
 

TECHNISCHE SACHBEARBEITUNG INNENDIENST | Garagentore (m/w/d) 100%

Ihr Aufgabengebiet:

  • Freude am Verkauf und Unterstützung des Fachhandels im Bereich Garagentore
  • Verantwortlich für die Abwicklung des Tagesgeschäftes
  • technische Klarstellung, Preiskalkulation sowie Abklärungen mit unseren Produktionswerken und Lieferanten
  • Auftrags- & Offert Erstellung
  • Reklamationsbearbeitung sowie Zusammenarbeit und Koordination mit den Mitarbeitern im Verkaufsaussendienst
  • Fachlicher Support der Kunden schriftlich, telefonisch in den Sprachen Deutsch (Französisch wünschenswert)
  • Allgemeine Korrespondenz mit Kunden, Lieferanten und Werken
  • aktive Zusammenarbeit/Koordination mit internen Stellen und unseren Werken
  • Bearbeitung von Produkteneuheiten
     

Deshalb passen Sie zu uns:

  • Kaufmännische Grundausbildung EFZ und technisch interessiert
    (von Vorteil mit Weiterbildung im technischen Bereich)
  • einige Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Innendienst-Position
  • gutes räumliches und technisches Vorstellungsvermögen
  • sehr gute Anwenderkenntnisse im Bereich MS-Office und SAP
  • mündliche Französischkenntnisse von Vorteil
     

Das erwartet Sie:

  • Äusserst abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit
  • Motiviertes und kollegiales Team
  • Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Attraktive Anstellungsbedingungen
  • Home-Office Möglichkeit
  • Standort 4616 Kappel (SO)

 

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich per Mail an die Personalabteilung, Frau Elena Hürzeler / E-Mail:
 

E-Mail:   elena.huerzeler@novoferm.ch

TECHNISCHE SACHBEARBEITUNG INNENDIENST | Industrie-Torsysteme

Wir sind einer der international führenden Lösungsanbieter für Tür- und Torsysteme und bauen unsere Marktposition in Europa stetig aus. Im Markt werden unsere Produkte als sehr bedienerfreundlich, zuverlässig und technologisch hochwertig geschätzt. Für den Ausbau des Schweizer Marktes im Bereich Brandschutz- und Mehrzweckstahltüren, Garagen- und Industrietorlösungen, sowie Verladesysteme, suchen wir nach Vereinbarung einen/eine:
  
suchen wir nach Vereinbarung einen/eine
 

TECHNISCHE SACHBEARBEITUNG INNENDIENST | Industrie-Torsysteme (m/w/d) 100%

Ihr Aufgabengebiet:

  • Innendienst-Unterstützung im Bereich Industrie-Torsysteme
  • technische Klarstellung, Preiskalkulation sowie Abklärungen mit unseren Produktionswerken und Lieferanten
  • Auftrags- & Offert Erstellung
  • Mithilfe bei Projekten und Ausschreibungen
  • Reklamationsbearbeitung sowie Zusammenarbeit und Koordination mit den Mitarbeitern im Verkaufsaussendienst
  • Technischer Support der Kunden schriftlich, telefonisch in den Sprachen Deutsch und Französisch
  • Allgemeine Korrespondenz mit Kunden, Lieferanten und Werken
  • Bearbeitung von Produkteneuheiten
  • Verantwortlich für die Abwicklung des Tagesgeschäftes
     

Deshalb passen Sie zu uns:

  • technische Grundausbildung (Bsp. Metallbauer oder allgemeine mechanische Ausbildung, mit elektrischen Fachkenntnissen von Vorteil)
  • Weiterbildung als Techn. Kaufmann (oder Ausbildung in Aussicht)
  • einige Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Position in der Bau- oder Baunebenbranche
  • gutes räumliches und technisches Vorstellungsvermögen
  • Kenntnisse im Bereich von Ausschreibungen in der Baubranche und lesen von Bauplänen
  • gute Anwenderkenntnisse im Bereich MS-Office und ERP-Systeme (SAP von Vorteil)
  • gute Französischkenntnisse (mündlich) (B-Niveau)
     

Das erwartet Sie:

  • Äusserst abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit
  • Kleines, motiviertes und kollegiales Team in Kappel / SO
  • Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten
  • moderne Anstellungsbedingungen
  • Home-Office Möglichkeit
  • Gratisparkplatz

 

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich per Mail an die Personalabteilung, Frau Elena Hürzeler / E-Mail:
 

E-Mail:   elena.huerzeler@novoferm.ch